springe zu Inhalt

BürgerForum Hochdorf goes Stuttgart

9. Oktober 2018

Bei sensationellem Wetter machten sich 35 Personenmit dem ÖPNV am letzten Sonntag von Hochdorf auf nach Stuttgart – und konnten dabei von dem phantastischen Jubiläumsangebot des VVS profitieren. Mit Stadtbus und Stadtbahn wurde der Südheimer Platz in Stuttgart schnell erreicht, wo es dann mit der Standseilbahn, dem so genannten „Erbschleicherexpress“ steil hoch zum Waldriedhof ging.

Von dort wanderten Jung und Alt bei vielfältigen Gesprächsthemen zum Fernsehturm, um sich vom tollen Ausblick auf der Plattform in über 150 m Höhe bezaubern zu lassen. Und natürlich wurde versucht, Hochdorf am Horizont genau zu lokalisieren.

Nach einem stärkenden Mittagessen auf Degerlochs Höhen ging es zu Fuß weiter zur Abfahrt mit der „Zacke“ hinunter auf den Marienplatz. Dort konnte jeder nach seiner Laune flanieren, noch ein Stück Stuttgart entdecken, ein Eis essen oder gemütlich den sonntäglichen Kaffee genießen.

Noch einmal mit der „Zacke“ nach Degerloch, dann ging es mit der U 12 und dem Stadtbus 402 zurück nach Hochdorf.

Fazit: Die kleinen Helden waren müde, die Jugendlichen und Erwachsenen konnten neue Eindrücke von Stuttgart gewinnen. Danke an die BürgerForum-Organisatoren Lutz Bendig, Walter Depner und Markus Mayer.

Herzliche Grüße

Gustav Bohnert für das BürgerForum Hochdorf e.V.

 

Kategorien: Allgemein